* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



caribean

* Themen
     Everything
     Newsbox
     Human of the week
     Das Do'h der Woche

* mehr
     Sprüche
     My Top 3 in Kino,TV und Printmedien
     My musik
     Songtexte

* Links
     em alex sinne
     em witti sinne
     em oli sinne
     em maddin sinne
     da käddel ihri
     da franzi ihri
     da stephi ihri


carry on smiling and the world will smile with you





Schnee, schnee, schnee

Wilkommen zu einem spontanen blog.
Ich hab langsam echt die schnauze voll von 1.Niederschlag in Form von Schneeflocken: weißer, frisch gefallener, verharschter,pappiger S.;junger S.(Neu-, Pulverschnee); schneller (Skisport; ein schnelles skifahren ermöglichender), stumpfer (Skisport; die Skifahrt bremsender hemmender) S.;es fällt S. (es schneit) ; der S. liegt auf Dächern und Bäumen, knirscht (unter den Sohlen) klebt, pappt ( an den Laufflächen der Skier); S. fegen, schippen, räumen; das Tal liegt in tiefem S.; ihre Haut ist weiß wie S.; R und wenn der ganze S. verbrennt (die Asche bleibt uns doch)(ugs. scherzh.; wir lassen uns durch nichts entmutigen); *S. von gestern,vorgestern,vom letzten, vom vergangenen o.ä. Jahr (ugs.; Dinge, Tatsachen, die niemnden mehr interessieren); aus dem Jahre S.(österr.; uralt): ein Auto aus dem Jahre S.(österr.; vor sehr langer Zeit). 2. kurz für Eierschnee: das Eiweiß zu Schnee schlagen.
3. (Jargon) Droge (2a), die als weißes Pulver gehandelt wird, bes. Kokain.
Kurz Schnee , langsam kotzt's mich echt an es schneit un schneit un schneit un höört nimma auf, des gibts doch nid, ich hab gedacht jetzt hörts endlich mal auf, aba nein jetzt fängts scho widda an. Weisch foin fahrn ma von da schul heim am sportplatz in Faudebach vorbei, un ich freu mich schon das da schnee schon faschd widda weg isch un jetzt schneits grad widda drauf argh. Ich frag mich echt ob des irgendwann widda aufhört echt ich glaub s'wird nie wieder sommer.
Des isch doch verdammt ärgerlich, jetzt hat sich die Menschheit soviel mühe gegebbe mit da Klimaerwährmung un was isch mir ham nix davon beurk. Überall isch verdammt heiß außer in Europa. Ich glaub ich beukotier einfach de winter un komm morge in kurze sache in d'schul.
So jetzt hab ich mir erschdmal den fruschd von da seele gschribbe also bis denn
aurevoir

übrigens ich hab nochn bissl was editiert
6.3.06 15:12


Aufruf zum Boykott

Tatsächlich, ab 27. März kommt nur noch eine Folge Simpsons und zwar um 18:30 Uhr, die erstehalbe Stunde der ,inzwischen zur Gewohnheit gewordenen, Simpsons-Stunde wird durch eine Pro7-Produktion ersetzt und zwar durch die Telenovela "Lotta in love", darum liebe Simpsons-Freunde rufe ich hiermit zum Boykott dieser Serie auf.
Natürlich immer fleißig Simpsons schauen sonst setzen die Schweine uns die zweite Folge auch noch ab!! (was unverständlich wäre denn "die Simpsons" ist die Serie auf Pro7 mit den höchsten Quoten)

auf www.pro-simpsons.com gibt's eine Liste in die ihr euch eintragen könnt zum erhalt der zwei Simpsonsfolgen im Abendprogramm.
6.3.06 21:42


sallee!!

Tach leutz, wie ihr vllt schon bemerkt habt hab ich auf meiner page ein paar videos installiert, ich hoff mal das es keine probleme damit gibt un falls doch meldet euch vllt krieg ich s noch geändert. Eins was mir schon aufgfalle isch, isch das wenn ihr ins gästebuch geht oda so geht des video widda von vorne los, also wenn ihr ein video schaut nid innerhalb von meiner page rumsurfen.
aurevoir
8.3.06 16:33


Guten abend liebe Blogleser,
nach kleinerer Blogpause gibts jetzt was neues zu lesen.
Also ich bin jetzt endlich fertig mit franz lerne (beurk), echt zum kotzen, aba ich bin voll abgegange. Ich hab s'heft zwei mal durchglese s'buch au, ich hab alle vokabeln abgschribbe un glernt un ich habs ganze buch (natürlich nur was ma wisse müsse) durchübersetzt wenn des nid reicht weiß ich au ned.
Auf jeden Fall chill ich jetzt erschdmal weil ich heut abend nid ins training geh. Ich hab mir nähmlich im letschden Training ne zerrung zugezoge un die muss ich jetzt erchdnoch auskurieren
.Un außerdem machts bei uns eh kein sinn mehr zu trainieren mir schdeige sowieso ab, nemme ma allein schon mal s'nächschde spiel als bsp. mir sin sowieso, sage ma mal etwa 8 Spieler die Verbandsstaffeltauglich sin des heißt mir müsse mit schonmal 3 nid gude spieler in da anfangsformation anfange, dazu isch dann noch einer von denne acht verletzt, einer isch voll übelschd krank(liegt schon en monat oda so im krangehaus (hat aba kei vogelgrippe hat er gmeint)) un der wird so schnell au nid fit, einer trinkt zu viel alk vorm spiel un einer hat kein bock mehr, zusätztlich fehlt am nächste spiel noch unser bester mitelfeldspieler (isch au irgendwie da einzige denn ma wirklich so bezeichne könnt ) nid da und da fabi unser torwart isch au nid da juhu des isch besonders toll denn des heißt das mir da torwart von da zweite renschdelle müsse, aba nid das des ja schon schlimm genug wär denn die ham gar kein torwart un des heißt das en feldschbieler von da zweite ins tot schdehn muss un das im prinzip nur die hälfte der mannschaft aus unserer stammelf besteht un dadavon könne eigentlich au nur zwei in da verbandsliga kigge. wunderbar
So jetzt hab ich mir meinen fruschd erschdmal von da sele gschribbe un noch eins @katrin : du bekommsch deinen mensch der woche noch ich machs gleich.
alla bis denn und
aurevoir
13.3.06 18:24


so, ich meld mich au mal widda.
Ich konnt leider die letschde woche über keine blogs schreibe wegen diverser server und lustprobleme, deshalb erschdmal en kleiner rückblick:
Letschde woche ham ma ne schöne Franz-Arbeit gschribbe, alda latz des war ma widda ultra des ding he, dazu en kleiner auszug aus da übersetzung von einem/einer schüler/in dessen/deren name ich hier nicht preisgeben will:
Französisch: un couloir naturel qui relie le nord avec le sud.
eigentlich richtig: ein natürlicher Gang der den Norden mit dem Süden verbindet.
satz des/der schülers/schülerin: eine bunte Natur die den Norden vom Süden abgrenzt.
Allerdings muss ma sage das der satz scho recht schwer war.
Am donnerstag war dann kunschdarbeit un die war dann gottseidank en bissl einfacher als franz.
Freitag war dann lan-party beim maddin zu der mir (ich un alex)noch kurzfrischdig einglade gworre sin un des war verdammt geil so.
Samschdag war dann vol da chillatag bis auf des fußballspiel auf das ich hier nicht näher eingehen will. Abends hab ich dan die Jury angeguggt un der war voll geil. Allerdings gabs au noch was schlechtes, denn ich hab mich in da letschde woche verletzt un des isch wahrscheinlich nid nur ne zerrung sondern sogar en muskelfaserriss, beurk. Naja, kann ma nix mache heut geh ich noch an da sportplatz un morgen gehts widda in d schuul.
alla bis moin
aurevoir

ps: gleich gibts noch neue menschen und do'hs der woche
19.3.06 14:12


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung